Cirella

Cirella ist ein Ortsteil von Diamante und liegt wenige Kilometer nördlich des Hauptortes. Vom Campingplatz aus kann man die Ruinen des historischen Ortes erkennen. Angriffe der Sarazenen und dann auch noch die Pest gaben dem Ort den Rest.

Der heutige gleichnamige Ort liegt am Meer und von dort führt eine ziemlich steile Straße hinauf. Neben den Ruinen gibt es dort oben ein modernes Amphitheater und ein ehemaliges Kloster.

Zu Beginn war noch ein Weg zu den Ruinen zu erkennen. Später musste man sich seinen Weg selber finden. Bei einer ehemaligen Kirche konnten wir durch die Decke in das darunter liegende Geschoss schauen. Abzäunungen, Warnhinweise gibt es nicht, also alles auf eigene Gefahr.

Schön war zu sehen, wie die Pflanzen sich überall ausgebreitet haben. Hier blühte es in allen Farben. Wird unsere Erde nach uns mal so aussehen?, es könnte schlimmer kommen!

Nach unserer Entdeckungstour fuhren wir in den neuen Ort Cirella, wo wir eine kleine Osteria fanden, ein Nudelgericht bekamen, Misteln als Obst Dessert und noch 2 Stück Kuchen, die richtig lecker waren. Da waren wir in ein Non-Tourist-Lokal gelandet und es war sooo gut.

Hinterlasse einen Kommentar